Re: Okkultismus Heute – Das Underground Metal Magazin

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Okkultismus Heute – Das Underground Metal Magazin Re: Okkultismus Heute – Das Underground Metal Magazin

#6990037  | PERMALINK

CCharly

Registriert seit: 12.05.2013

Beiträge: 8

Wie leicht man doch vom Thema abdriften kann 😀
Trotzdem will auch ich meinen Senf dazu abgeben 😀
Erst mal vorneweg. Ich finde das Frei Wild Thema erübricht sich… Die Musik ist einfach mal, meiner Meinung nach, beschissen, also muss ich mir über deren Gesinnung keine Platte mehr machen^^ Ich hör sie so oder so nich.
Ansonsten spielt bei mir die Gesinnung schon ne Rolle.
Klar ist es vorallem im BM Bereich echt schwierig Bands herauszufiltern die wirklich total „sauber“ sind.
Und ich persönlich hab da auch keine Lust ständig, stundelang im Internet zu recherchieren, trotzdem versuch ich schon irgendwie daruf zu achten. Und klar auch eindeutig rechte Bands können unpolitische und gute Musik machen, trotzdem gibt es genügend andere Bands die ebenfalls gute sind und die eben keine zwielichtigen Gesinnungen haben.
Ob Musik nun politisch sein soll oder nicht, finde ich sollte jeder für sich entscheiden. Ich persönlich höre wenn ich politische Musik hören will Punk und wenn ich abschalten und mal nicht auf die Texte achten will halt Metal, am besten irgendwas wo der Text eh kaum zu verstehen ist. Dann komm ich gar nicht erst in Versuchung, mich damit zu beschäftigen. Wobei ich bei Punk aber auch selten den Antifa Quatsch höre… das sind dann irgendwo auch wieder nur stumpfe Parolen und hat auch wieder nix mit Politik zu tun… Trotzdem, wie ein Kumpel von mir mal sagte: Klar ist Antifa scheiße und politische Extreme sowieso, aber im Zweifelsfall tendiert man dann ja doch eher zu den Linken, als zu den Rechten. 😉

--