Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 337: THIS IS SOFANIC BLACK METAL! › Re: Sofa 337: THIS IS SOFANIC BLACK METAL!
NovocaineWieviele m² hat die Einraumwohnung? 350 sind hoffentlich warm, aber dennoch ziemlich viel.
Zweitere wäre absolut ausgeschlossen für mich. 1. ich zahle nicht nochmal extra fürs Duschen, 2. Raucher sind Unmenschen, 3. wo soll man denn dann kochen?
27 oder so in dem Dreh. Naja und die Preise sind halt Westniveau + attraktive Wirtschafts-/Wissenschaftsregion + (Austausch-)Studentenüberfluss + allg. Wohnungsnot…
Hätte mich gefühlsmäßig auch eher für das erste entschieden, aber da muss ich halt Möbel anschaffen (bei dem anderen kann ich immerhin Kleiderschrank und Bett vom Vormieter übernehmen) und bei dem Preis weiß ich auch nicht, wie lange ich den stemmen kann, weil mein Vater mir nächstes Jahr die Zuschüsse streichen will und der Nebenjob allein nicht genug abwirft.
der Kühlschrank, den sie sich mit 5 Mitbwohnerinnen teilen muss, steht im Gang, dazu zwi Kochplatten, Waschbecken und ne Mikrowelle/Ofen-Kombi.
Ich bin nun wirklich niemand, der exzessiv kocht, aber genauso sieht das halt bei Option 2 aus. Und dann noch das Gemeinschaftsbad, da haben ich bis jetzt bei allen, die sowas erlebt haben, eher schaurige Geschichten gehört 😀