Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 337: THIS IS SOFANIC BLACK METAL! › Re: Sofa 337: THIS IS SOFANIC BLACK METAL!
banger1979Vermutlich Richtung Osten? Mittlerweile sind anständig sanierte Wohnungen in Leipzig nicht mehr so günstig.
Reudnitz, ja.
Ardor Jetzt in der Südvorstadt für 52qm knapp 480warm. Dafür schöner, besser gelegen und endlich mal mit ordentlicher Küche.
Einfach topp. Leipzig ist für mich sowieso eigentlich die Stadt im Osten. Gute Lebensqualität, überschaubar, aber kein Kaff, und der Wohnungsmarkt ist nicht so versaut wie im hippen Berlin. Da kann man als Normalo noch zu vertretbaren Preisen in ordentlichen Gegenden wohnen, vor allem kriegt man da ’ne Wohnung. Also, wenn’s nochmal in die Richtung geht, würde ich immer Leipzig und Dresden (ist zugegebener Maßen doch noch etwas schöner als Leipzig) Berlin vorziehen.
Wobei, sollte das mit Hamburg nach dem Studium nicht mehr klappen, die nächsten Gedankenspiele wohl Lübeck und Rostock sind. Aber am liebsten bleib ich hier.
mors lucis27 oder so in dem Dreh. Naja und die Preise sind halt Westniveau + attraktive Wirtschafts-/Wissenschaftsregion + (Austausch-)Studentenüberfluss + allg. Wohnungsnot…
Hätte mich gefühlsmäßig auch eher für das erste entschieden, aber da muss ich halt Möbel anschaffen (bei dem anderen kann ich immerhin Kleiderschrank und Bett vom Vormieter übernehmen) und bei dem Preis weiß ich auch nicht, wie lange ich den stemmen kann, weil mein Vater mir nächstes Jahr die Zuschüsse streichen will und der Nebenjob allein nicht genug abwirft.
Schwierig mit dem finanziellen Hintergrund, aber normal würde ich auch sagen, dass die Bude eigentlich nicht geht. Kann ja nicht angehen, dass die sogar noch etwas kleiner ist als meine und ich hier über ’nen Hunni weniger zahle auf einem Wohnungsmarkt, der nach München wohl der versauteste überhaupt ist. Und ich wohn hier nicht im sozialen Brennpunkt. Da kann was nicht stimmen.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic