Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 337: THIS IS SOFANIC BLACK METAL! › Re: Sofa 337: THIS IS SOFANIC BLACK METAL!
mors lucisWas ich bis jetzt so beim Studium der Wohnungsanzeigen gelesen habe, ist 350 aufwärts für EZW wirklich Normalzustand hier… außer evtl. in einem der äußeren Stadtteile, wo nur einmal die Stunde wochentags von 6-19.00 der Bus fährt. Da musst du also tatsächlich mächtiges Glück bei deiner Bude gehabt haben, ich dachte auch immer, dass es Hamburg,Köln,Südwesten am schlimmsten ist 😉
Was mich halt jetzt nervös macht, ist, dass ich der Tante in den nächsten Tagen zu- oder absagen muss. Unter z.B. wg-gesucht gibt es noch einige Angebote, die auf den ersten Blick besser scheinen, aber das sind halt WGs, wo die Mitbewohner darauf bestehen, dass man seine halbe Freizeit zusammen verbringt und sich gut versteht. Wahrscheinlich bewerte ich das jetzt total über, aber ich halte mich da für nicht so geeignet. Dass ich keinen gesteigerten Wert auf gemeinsame Aktivitäten, die über einen Schwatz, wenn man sich mal über den Weg läuft und ab und zu mal kochen oder grillen hinausgehen, lege und meist nur allein vorm Rechner hänge, ist das eine, aber von paar Leuten habe ich schon öfters gehört, ich wäre ein komischer Vogel, den man erst dann einigermaßen zu schätzen lernt, wenn man ihn lange genug kennt, was natürlich bei den kurzen „Bewerbungsgesprächen“, die es bei WGs gibt, nicht so die optimale Voraussetzung ist 😆
Da kommt mir die Zweck-WG von Option 2 dann doch eher entgegen. Wenn ich die jetzt absage, weil es sicher besseres gibt, aber auf allen folgenden WG-Treffen nur Körbe erhalte, habe ich halt ein Problem. Ich weiß, ich nerve euch gerade 😛
Ist es mit den WG wirklich so schlimm, dass die gleich beste Freunde mit einem sein wollen? Grausam… Natürlich kann man ab und an mal was zusammen unternehmen, aber nicht gleich alles. Irgendwo braucht man auch seinen Freiraum und das sollten die auch verstehen, wenn sie längerfristig mit anderen Menschen zusammenleben wollen.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla