Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 337: THIS IS SOFANIC BLACK METAL! › Re: Sofa 337: THIS IS SOFANIC BLACK METAL!
NovocaineJau, Anzugpflicht ist auch das einzige, was mich daran stört, zumindest bei der Oper.
Ach, ein ordentliches T-Shirt/Hemd und Jackett reichen da auch, zumindest nach meiner Erfahrung. War aber zugegebenermaßen immer nur im lokalen Opernhaus und das ist wahrscheinlich noch was anderes als bspw. die Semperoper…
banger1979Es gibt sicher jede Menge solcher Leute, die zumindest so tun und auf dicke Freunde und Mega-Zusammenleben machen müssen. Wenn man zb das größte und gemütlichste Zimmer hat, und das ist jeden Abend belagert, wenn man von der Arbeit kommt, ist das nur selten erquicklich, das hatte ich schon, brauchs auf keinen Fall wieder.
So erlebe ich das zumindest hier im Wohnheim. 3 meiner Nachbarn feiern gefühlt jeden Abend eine Orgie in irgendeinem ihrer Zimmer. Wahrscheinlich ist das in manchen WGs gar nicht so extrem, aber man bildet sich halt als Unkundiger seine Vorstellungen ausgehend von Bekanntem 😉
Finde das hier unten
banger1979oft hat man sich tagelang nicht gesehen, man ging sich nie aufn Sack, aber wenn man dann mal zusammen kam, wars immer sehr relaxed, man hatte sich was zu erzählen, hat zusammen gefeiert etc.
eigentlich optimal und habe in meiner jetzigen Wohnsituation auch die besten Verhältnisse dafür, wie ich finde, aber gegen irgendwelche dämlichen Fristen des Studentenwerks kann man leider nichts machen.
Naja, habe jetzt nochmal mit ein paar Leuten geredet und der spartanischen Lösung erstmal zugesagt. Angeblich 😛 ist es ja nicht mehr für lange und Warmmiete, ÖV-Anbindung und Teilmöblierung sprechen schon eher für die Variante. Wenn ich feststelle, dass ich damit absolut nicht klar komme, kann ich ja nach spätestens nem halben Jahr wieder raus. Und das letzte Wort liegt ohnehin bei der Vermieterin, die ja neben mir noch drei oder vier weitere Interessenten hat.