Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 337: THIS IS SOFANIC BLACK METAL! › Re: Sofa 337: THIS IS SOFANIC BLACK METAL!
Bei uns ist immer Anfang/Mitte Februar bis Ende März/Anfang April Prüfungszeitraum und da sind die auch vollkommen breit innerhalb dessen verteilt, auch wenn die Wiederholungsprüfungen natürlich meist hinter den regulären Prüfungen liegen. Vorteil ist natürlich, dass man schonmal eine bis mehrere Wochen zwischen den Prüfungen zum gezielten Lernen hat (ich würde vmtl. grandios scheitern, wenn ich wie einige FH-Kollegen 8-9 Prüfungen innerhalb von zwei Wochen auf die Reihe kriegen müsste), Nachteil halt, dass man nach der letzten Prüfung ggf. nur ein WE Semesterferien hat, weil direkt im Anschluss schon wieder die VL-Zeit beginnt. Größter Knaller der Planung war, dass ich ein „Leerlauf“-Bachelorsemester dranhängen durfte, weil meine letzte Bachelorprüfung im April war, man aber bis 31.3. sämtliche Noten hätte nachweisen müssen, um fürs nächste Semester in den Master zu kommen. Glücklicherweise war der Leerlauf „nur“ auf dem Papier, weil man bis zu 30LP Masterprüfungen innerhalb des Bachelors vorziehen kann und selbst wenn das nicht ginge, kann einen ja idR niemand davon abhalten, trotzdem schonmal die Mastervorlesungen zu besuchen 😉 #walloftextprocrastination