Re: Welche Band/s habt ihr zuletzt live gesehen?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Welche Band/s habt ihr zuletzt live gesehen? Re: Welche Band/s habt ihr zuletzt live gesehen?

#7003801  | PERMALINK

Alestormoody

Registriert seit: 27.02.2015

Beiträge: 1

Mein Feedback zur „exklusiven Akustikshow“ von Scream Silence am 20.02.2015 in Berlin

Im Januar hat mir meine Schwester eine CD in die Hand gedrückt. Scream Silence? Noch nie gehört. Wie sich aber herausstellen sollte, gefällt mir die Stimme des Sängers so gut, dass ich besagte CD in Dauerschleife gehört habe.

Deshalb hat es mich besonders gefreut, dass ich zum Geburtstag eine Karte für das Scream Silence-Konzert am 20.02.15 in Berlin geschenkt bekommen habe.

Mag ja sein, dass ich bei einer Entfernung von 600 km, die ich dafür zurücklegen musste und dem Hinweis auf eine „exklusive Akustikshow“ meine Erwartungen ein wenig zu hoch gehängt habe. Aber was mir da letzten Freitag tatsächlich geboten wurde, spottet jeder Beschreibung.

Zugegeben, als Nichtmehrmitglied von Facebook schwimme ich heutzutage gegen den Strom. So ist mir leider entgangen, dass die Informationen vom Veranstalter (TheARTer Galerie) zum Konzertbeginn sich nicht mit denen der Band auf Facebook decken. Nun ja, rechtzeitig angekommen laut Ankündigung, trotzdem zu spät zum Konzertbeginn.

Klar, frühes Erscheinen sichert die besten Plätze. Darf ich an dieser Stelle noch einmal auf die 600 km an einem Wochentag verweisen?

Apropos Plätze. Sitzplätze. Eigentlich. Für uns (meine Schwester, einen Freund und mich) uneigentlich. Vielen Dank, lieber Veranstalter, für die Überbuchung. Dabei habe ich gar nichts gegen Stehplätze in einem Konzert, aber wenn man mitten im Konzert des Öfteren eine Tür ins Kreuz bekommt, weil die Location so klein ist, dass niemand mehr reinkommt (wahlweise auch raus, wenn es den geneigten Raucher nach draußen zwingt), wird es mit dem entspannten Musikgenuss schwierig.

Ach ja, Musikgenuss… Da war ja noch was. Beim Radio würde man wegen Störgeräuschen wegschalten. In einer exklusiven Akustikshow dagegen muss man mit den Kratzgeräuschen vom Mikrofon leben, habe ich gelernt.

Fazit: Auch unterirdische Konzerte bleiben im Gedächtnis. Ich warte jetzt einfach sehnsüchtig auf den Moment, ab dem meine Erinnerung das Ereignis verklärt und ich melancholisch lächelnd an den Abend zurückdenken kann …

Ich lege jetzt übrigens meine Scream Silence-CD ein und höre sie in Dauerschleife. Ich kann dem Sänger nämlich wirklich gut zuhören. Auf CD versteht sich.

--