Re: Bruce Dickinson in Krebs-Behandlung

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Bruce Dickinson in Krebs-Behandlung Re: Bruce Dickinson in Krebs-Behandlung

#7003971  | PERMALINK

Necrofiend

Registriert seit: 17.12.2004

Beiträge: 27,709

totaldesaster_84
Was ich mich schon länger frage, ist:
Inwieweit sind diese Klischees noch im gesellschaftlichen/subkulturellen Bewußtsein verankert, trotz des allgemeinen Wissens um die negativen Auswirkungen diverser Substanzen?
Sprich: sind die Erwartungen, wie sich ein „echter Rockstar“ zu verhalten hat, nicht doch noch irgendwo entsprechend geprägt?
Und beißt sich das nicht irgendwo?

Schon. Hier kommt man ja garnicht durch die Schule ohne Wissen um Schädlichkeit von Alkohol, Tabak und sonstigen Drogen. Trotzdem bleiben sie extrem verbreitet (eben dabei sollte das Rockstarklische sogar eine Rolle spielen). Und die Tatsache das derartiges in fast allen Kulturen (oder irre ich mich da?) existiert legt die Vermutung nahe, daß es sowas wie ein menschliches Grundbedürfnis nach schädlichem Genuß oder Rausch gibt.

MetalllerManche Rockstars haben früher viel getrunken. Heute ist ein normales Leben angesagt. Sogar Golf spielen ist sein Hobby.

Ja, und bei Amis werden bzw. outen sich auch viele plötzlich als „gute“ Christen.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores