Re: Ljós í Storm vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Ljós í Storm vs. SirMetalhead Re: Ljós í Storm vs. SirMetalhead

#7006085  | PERMALINK

Ljos i Storm

Registriert seit: 16.08.2014

Beiträge: 732

Aaskereia – Der boshafte Geist
Der Bandname sagt mir zwar schon was, und ich weiß, dass mich sehr BM-lastiger Pagan Metal erwartet, aber ich wüsste trotzdem nicht, dass ich diese Band mal bewusst gehört hätte.
Der Song beginnt mit einem dunklen Akustik-Intro, das jedoch nach wenigen Sekunden ausklingt und in rumpelige Blastbeat-Attacken übergeht. Der Gesang dazu ist zunächst episch gehaltener Klargesang, der einen schönen Kontrast zum räudigen Gitarrensound bildet. Die Atmosphöre ist ziemlich kühl, und irgendwie kämperisch aufgebauscht.
Dann werden die Gitarren ein wenig ruhiger, und spielen akustisch über Doublebass, was mir persönlich nicht gefällt. Der dritte Teil besteht aus ruhigen akustischen Melodien, über die sich klagender Black Metal Gesang legt, was mir sehr gut gefällt.
Zum Ende des Songs wird es wieder roher und der Black Metal Anteil steigt deutlich. Rauschende Gitarren, treibendes Drumming, räudiger Gesang. Das weiß durchaus zu gefallen. Nicht unbedingt herausragend, aber alleine für den Teil mit dem DSBM-artigen Gesang gibts Pluspunkte.
7/10

--

»It dominates the summer dusk, commanding, the screes beneath it, sketched against the cold sky like a reef where tattered clouds are stranding Jónas Hallgrímsson - Gunnarshólmi