Re: Ljós í Storm vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Ljós í Storm vs. SirMetalhead Re: Ljós í Storm vs. SirMetalhead

#7006103  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Drowning The Light – Lucifer, He Who Lights My Path

Das sagt mir namentlich erstmal gar nix. Lass mich also überraschen, was diese viereinhalb Minuten zu bieten haben. Der Titel klingt schonmal recht feierlich, fast schon wie ein Psalm. Musikalisch ist davon aber zunächst wenig zu hören: Dünne, rauschende Gitarren und ein extrem dumpfer, langsamer Beat. Bei näherem Hinhören, blitzt aber ein mitreißender Rhythmus durch, fast schon tänzelnd und so muss ich doch mitnicken. Der Gesang dazu ist ebenfalls außergewöhnlich, nämlich sehr kehlig und hoch. Ich würde gerne mehr über das Musikalische schreiben, aber die Produktion ist dermaßen saftlos und undifferenziert, dass man die Elemente nur sehr schwer trennen kann. Vielmehr noch unterliegt sie ziemlichen Schwankungen, was die Lautstärke und Balance einzelner Spuren angeht und ich frage mich schon ein wenig, warum der Kollege ausgerechnet diesen Song für den Sampler ausgewählt hat. Schade eigentlich, hier wäre so viel mehr drin gewesen. Denn was ich so zwischendurch aufschnappe, gefällt mir eigentlich schon. Aber für mich hat das auch nicht mehr viel mit Underground oder Demo-Sound zu tun, sondern das ist fast schon stümperhaft. Bitte um Erläuterung 🙂

4/10