Re: Ljós í Storm vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Ljós í Storm vs. SirMetalhead Re: Ljós í Storm vs. SirMetalhead

#7006117  | PERMALINK

Ljos i Storm

Registriert seit: 16.08.2014

Beiträge: 732

Elite – Aeroløs
Kein akustisches Vorgeplänkel, keine Kayboardspielchen, keine Flöten, kein Dudelsack oder sonst irgendwas unpassendes, sonder direkt, schwarzgefärbtes Losgeknüppel: Genau soetwas wie den Anfang dieses Songs habe ich mir mit der Frage nach unkitschigem Pagan Metal im Sampler erhofft.
Sägender Gitarrensound, ein räudiger Schreihals, organischer Drumsound. Soundtechnisch trifft der Song schonmal zum Großteil meinen Geschmack. Der Sänger dürfte etwas leiser gedreht werden und noch etwas mehr Hall abbekommen, aber ansonsten habe ich da nichts dran auszusetzen. Die Riffs sind vorhersehbar und simpel, aber tun ihren Dienst und wissen bei dem guten Gitarrensound gut zu gefallen. Wieder ein eher kurzweiliger Song, zumindest kommt bei mir keine wirkliche Atmosphöre auf (aber vielleicht sollte ich dabei an Pagan Metal nicht die gleichen Anforderungen stellen, wie an orthodoxen Black Metal, oder?), könnte mir aber durchaus vorstellen, mir das auf Albumlänge anzuhören.
8,5/10

--

»It dominates the summer dusk, commanding, the screes beneath it, sketched against the cold sky like a reef where tattered clouds are stranding Jónas Hallgrímsson - Gunnarshólmi