Re: Ljós í Storm vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Ljós í Storm vs. SirMetalhead Re: Ljós í Storm vs. SirMetalhead

#7006127  | PERMALINK

Ljos i Storm

Registriert seit: 16.08.2014

Beiträge: 732

Heimdalls Wacht – Wanderer unter den Sternen
Die Band sagt mir vom Namen her natürlich was, ich kenne auch schon ein paar Songs von ihnen, aber diesen hier noch nicht.
Der Song beginnt sehr atmosphärisch mit Rabenkrähen und Chorälen (leider verstehe ich nicht, was da gesungen wird…), was dem Lied von Anfang an einen schwarzen Anstrich gibt. Als das Riffing und der normale Gesang einsetzen wird dieser Eindruck noch bestätigt. Klirrend kalter GItarrensound, ein tierisch wütender Sänger, der sich seinen Weg irgendwo zwischem klassischem Black Metal und extrem angepisstem Punk/Grind bahnt. Der Song prügelt zunächst ordentlich um sich, wirkt dabei aber nicht zu stumpf. In der zweiten Hälfte wird es etwas stampfender, das Schlagzeug kommt ein wenig mehr raus. Gefällt mir in Verbindung mit dem wirklich kalten Gitarrenpart und den brutalen Vocals richtig richtig gut. Bisher der beste Song des Samplers, in allen Bereichen!
9/10

--

»It dominates the summer dusk, commanding, the screes beneath it, sketched against the cold sky like a reef where tattered clouds are stranding Jónas Hallgrímsson - Gunnarshólmi