Re: Fiktive Atmosphäre trifft auf harten Hern als Ausgang – In Fiction vs. Big Exit

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Fiktive Atmosphäre trifft auf harten Hern als Ausgang – In Fiction vs. Big Exit Re: Fiktive Atmosphäre trifft auf harten Hern als Ausgang – In Fiction vs. Big Exit

#7007935  | PERMALINK

InFiction

Registriert seit: 21.06.2009

Beiträge: 764

Dann mache ich mal den Anfang:

1.) The Bled – You Know Who’s Seatbelt

Den Sampler eröffnet das amerikanische und inzwischen bereits dahingeschiedene Quintett „The Bled“. Der Track stammt von deren Debütalbum „Pass The Flask“ aus dem Jahre 2003. Aus heutiger Sicht reichen die dargebotenen Einflüsse von melodischem Hardcore über Metal- und Deathcore bis hin zu Post Hardcore: eingängige Melodieführung, leicht vertrackte aber stets Groove-orientierte Rhythmik, Dissonanzen und Vorläufer dessen, was genannte Core-Genres bis heute so austauschbar macht – relativ generische Breakdowns. Kein schlechter Einstieg, fühle ich mich doch ein wenig an die kleine Auswahl von Hardcore Bands meiner Sammlung wie bspw. Defeater erinnert. Dennoch verbuche ich das Gehörte eher unter einer interessanten Geschichtsstunde denn einem lohnenden Eintrag auf der Einkaufsliste.

Eine Frage zum Sound: existiert von dem Album eine Remastered-Version? Die Soundqualität von Songs des gleichen Albums, die ich auf YouTube finden konnte, und dem Stück des Samplers unterscheiden sich doch gravierend zugunsten der YouTube-Fassungen.
6/10