Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Oomph! – XXV › Re: Oomph! – XXV
Habe die Scheibe gestern schon bekommen. Hier mal meine Bewertung:
Es gibt vier schlechtere Songs „Jede Reise hat ein Ende“, „Fleisch und Fell“, „Zielscheibe“ und „Leis ganz Leis“; jetzt keine Totalausfälle und definitiv hörbar, aber meiner Meinung nach schwächer als die anderen 10 Hammersongs auf der Platte.
Besonders hervorheben möchte ich „Mein Retter“ (bester Opener seit „Das Weisse Licht“), „Jetzt oder Nie“, „Tick Tack“, „Spieler“ und dem meiner Meinung nach besten Song „Unter diesem Mond“. Mit dieser Ballade können auch „Auf Kurs“ und „Unendlich“ nicht mithalten.
Ob nun „XXV“ oder „Des Wahnsinns Fette Beute“ das bessere Album ist, kann ich jetzt noch nicht abschließend sagen, dies wird die Zeit zeigen, was ich auf ganz sicher sagen kann, ist dass „XXV“ um längen besser ist als „Monster“ oder „GlaubeLiebeTod“ und auch besser als „Wahrheit oder Pflicht“, da diese drei Alben auch Stinker haben, welche es in der Form auf „XXV“ nicht gibt. Aber vom ersten Eindruck her, sehe ich „Des Wahnsinns Fette Beute“ als stärker an.
Ich gebe dem Album „XXV“ folgende Wertung: 6/7 Punkten
Hier meine aktuelle Oomph! Album Rangliste: (kann sich Ende des Jahres wieder ändern)
1. Plastik 7/7
2. Unrein 7/7
3. Des Wahnsinns Fette Beute 6/7
4. Defekt 6/7
5. XXV 6/7
6. Wunschkind 6/7
7. EGO 6/7
8. Wahrheit oder Pflicht 5/7
9. Sperm 5/7
10. Monster 5/7
11. Oomph! 4/7
12. GlaubeLiebeTod 3/7