Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Oomph! – XXV › Re: Oomph! – XXV
Wieso haben Oomph! nur Songs vom neuen Album gespielt? Lies dir mal die Setlist durch TwitofFate!!!
Ich finde nicht, dass XXV ein auf Nummer sicher Album geworden ist und höre dort deutliche Unterschiede zu „Wahrheit oder Plicht“, „GlaubeLiebeTod“ und „Monster“ heraus. Keines der 12 Studioalben klingt so wie das andere.
Nach Dauerrotation bleibe ich bei meiner Bewertung mit 6/7 Punkten. Die einzigen Oomph! Alben die ich schwach finde sind „GlaubeLiebeTod“ und das Debutalbum. „Wahrheit oder Pflicht“ und „Sperm“ haben neben vielen Hammersongs auch einige Lückenfüller. Aber von „Defekt“ bis „EGO“ und dem Knalleralbum „Des Wahnsinns Fette Beute“ sowie „XXV“ haben sie meiner Meinung nach nur starke Scheiben veröffentlich. Auch ich war anfangs entsetzt über „Des Wahnsinns Fette Beute“ und wollte es nach dem ersten hören schon wegwerfen, nur sind mir die Songs nicht mehr aus dem Kopf gegangen und nun liebe ich dieses Album und auch „XXV“ wird es wohl nicht aus meiner ultimativen Oomph! TOP 3 stoßen können.
Aber wenn man engstirnig ist und keine musikalische Veränderung/Weiterentwicklung akzeptieren will, muss man halt ZZ Top, AC/DC, Motörhead und Slayer hören. Mag die Bands auch, nur weiß man vorher schon was man bekommt, Überraschungseffekte wie bei Oomph! gibt es dort nicht.
Ach ja, ich habe die Krupps auch bei mir im CD-Regal stehen. Waren neben Kraftwerk, The Cure, DAF und Einstürzenden Neubauten Vorbilder von Oomph!, da sie auch alle kreativ und vielseitig waren.
Und Beleidigungen wie (Halt die F….!!) sind halt ein schlechter Stil und da wundert man sich, dass Metaller so einen schlechten Ruf haben…
--