Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Oomph! – XXV › Re: Oomph! – XXV
„Unter diesem Mond“ Live aus Hannover:
https://www.youtube.com/watch?v=6e2POmhQeHA
Deutschlandtour schon wieder vorbei, hoffentlich nächstes Jahr dann in Kiel, dann habe ich es nicht so weit. Dieses Jahr konnte ich leider nicht zur Tour.
@Mr.Torture: Damals kamen die Samples bei Oomph! auch vom Band, als Sie noch mit Tobi und Leo zu fünft unterwegs waren, weswegen ich dieses alles Live gequatsche von Dero auch ein bisschen albern finde, genauso wie das er in Videointerviews ständig erwähnt, dass es Rammstein, Unheilig, Megaherz und Eisbrecher ohne Oomph! nicht gegeben hätte ist unnötig. Auch die Seitenhiebe von Dero gegen Rammstein sind meiner Meinung nach unnötig, klar anfangs haben Rammstein viel abgekupfert (Links 2,3,4 von Mitten ins Herz; Mutter Intro von My Soubrette; Mutter CD Cover vom Unrein Cover; Herzeleid Cover vom Oomph! Debut Booklet usw.), aber Rammstein sind erfolgreicher und das muss man eben akzeptieren.
Das aktuelle Album „XXV“ würde ich im Oomph! Mittelfeld einordnen (Aktuelle Liste):
1. Wunschkind
2. Plastik
3. Unrein
4. Sperm (fahre ich im Moment irgendwie voll drauf ab, dabei fand ich es sonst nur durchschnittlich)
5. Defekt
6. Des Wahnsinns Fette Beute
7. EGO
8. Wahrheit oder Pflicht
9. XXV
10. Monster
11. Oomph!
12. GlaubeLiebeTod (Bis auf „Land in Sicht“ und „Das letzte Streichholz“ grottig, genauso wie die Singles „Sandmann“ und „Sieger“.)
--