Re: Slayer – Repentless

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Slayer – Repentless Re: Slayer – Repentless

#7012033  | PERMALINK

Superduperjudge

Registriert seit: 11.01.2011

Beiträge: 159

Persönlich hab ich von SLAYER eigentlich gar ix mehr erwartet. Bis einschließlich „Seasons In Zhe Abyss“ war die Band Gott, danach hab ich zunehmend das Interesse verloren ( wobei Slayer niemals totale Scheiße gebaut haben, wie das so andere Bands des Genres getan haben ! ), auf „Christ Illusion“ gab es dann kurz wieder richtig gute Mucke. Sei’s drum, irgendwie hab ich spontan Bock auf „Repentless“ bekommen und die Scheibe ist einfach schwerst geil geworden ! Die Vergleiche mit genannten Großtaten ziehen, wie eigentlich bei jeder Band, mMn eh nur bedingt ( s. aktuell auch Maiden ! ). „Master Of Puppets“, „Reign In Blood“, „Operation: Mindcrime“, „Seventh Son Of A Sventh Son“ und wie sie alle heißen – das sind nunmal absolute Meisterwerke bzw Klassiker, die eben nicht zu übetreffen sind und was auch nicht Ziel einer Band sein sollte. De facto sind für mich sowohl „Repentless“ als auch „The Book Of Souls“ verdammt starke Alben, die den jeweiligen Bandnamen würdig tragen. Und so ein bandtypisches Knalleralbum, wie es SLAYER auf ihre alten Tage rausgehauen haben, soll eine andere Band erst mal auf die Reihe kriegen. SLAYER sind jedenfalls immer noch oder auch wieder da, wenn es um Thrash Metal geht !!!

--