Re: Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle! Re: Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle!

#7012763  | PERMALINK

Dubby

Registriert seit: 11.07.2009

Beiträge: 8,301

…. insbesondere bei solchen Dingen wie Adoptivrecht.

Also das hier ist nur eine Frage, also keine Aufregung denn im Grunde hab ich keine Ahnung. Ist es für ein Kind in der Entwicklung nicht von Nachteil, wenn die Eltern gleichgeschlechtlich sind ? Kinder schauen sich beim Heranwachsen viel bei den Eltern ab und übernehmen diese. Wenn jetzt das weibliche oder das männliche in der Erziehung zu kurz kommt, kann es nicht sein, dass dem Kind später gewisse Eigenschaften fehlen, weil sie diese nie durch abgucken erwerben konnte?

Die Kirche…ja mei, die Kirche…aber standesamtlich sollte das doch durchsetzbar sein.

Richtig. Ich weis gar nicht warum Homosexuelle Paare kirchlich heiraten wollen sollten. Im Sinne der Kirche wird diese Vereinigung wohl nie sein bzw. wäre mir ein Glaube, der meinem Lebensstil strikt widerspricht vollkommen unsympathisch und ich würde ich abstoßen. Okay, man kann aus einer Religion auch die Inhalte nehmen, die einem zusagen und den Rest streichen, mich persönlich würde es aber stören.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...