Re: Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle! Re: Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle!

#7012967  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

ok, ich versuche mal, jegliche Penibilität (die ja kritisiert wurde) außen vor zu lassen und auf das einzugehen, was ich vorhin meinte: Dass die Erde eine Kugel ist, darüber kann man sich einig sein und tatsächlich würde ich auch sagen, dass jede andere Meinung irgendwie rückständig und daneben wirkt.
Aber komplett auszuklammern, dass es Staaten, Kulturkreise oder Individuen gibt, für die Homosexualität nicht „alltäglich“ ist, greift meiner Meinung nach zu kurz. Ich selbst teile diese Ansicht nicht, aber sich radikal auf eine Seite zu schlagen, finde ich generell befremdlich. Es ist nunmal so, dass die Debatte um Homosexualität bzw. die daran gebundenen gesellschaftlichen Rechte bestenfalls 1% der Menschheitsgeschichte ausmachen*. Uns selbst, oder gerade auch unserer Generation kommt das komplett normal vor, ja auch mir selbst, aber dass es andere Bevölkerungsschichten oder Erdteile gibt, die in dieser Entwicklung hinterherhinken, sollte doch eigentlich auch offensichtlich sein. Warum es also andere Meinungen gibt oder warum es diese Debatte überhaupt gibt, ist für mich so normal wie die Diskussion um ein allgemeines Rauchverbot in Resturants oder die Besteuerung von Alkopops. Heute schon überhaupt kein Thema mehr. Vor dem Hintergrund, wie schnell sich Gesellschaften und deren Wertvorstellungen im Allgemeinen verändern, seh ich eigentlich überhaupt kein Problem. Scale matters.

* wer das genau ausrechnen möchte, darf das gerne tun.