Re: Fallout 4

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Fallout 4 Re: Fallout 4

#7013671  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Registriert seit: 26.06.2009

Beiträge: 9,660

DarayIhr spielt auch auf PC?

Jupp.

Und keine Probleme. Nicht ansatzweise. Es läuft und die NPCs laufen auch (nirgends dagegen). Im Gegensatz zu beispielsweise Fallout 3, das ständig abstürzt.

Was diese ganzen Reviews betrifft: kann ich in vielen Dingen nicht ansatzweise nachvollziehen und frage mich da bei einigen, ob sie das Spiel überhaupt spielen bzw. sich dafür Zeit genommen haben (Wenn einer 11 Tage nach Release schreibt, er hat ein 400-Stunden-Spiel durch…dann muss ich lachen, sorry. Und so ein Rusher beschwert sich dann auch noch.).

– Leere/öde Welt: kann ich nicht nachvollziehen. Man rennt alle 10 Meter in irgendeine Ortschaft voll von Gegnern, Beute, Quests etc. Das ist vor dem Hintergrund einer atomaren Apokalypse fast schon zu eng besiedelt, aber nicht leer. Dazu bekämpfen sich Gegner selber (Supermutanten gegen Raider, Todeskrallen gegen Ghule, Gunner gegen alles…) und die Bruderschaft ballert sich in zufälliger Art und Weise durchs Commonwealth. Das wirkt auf mich dann doch eher lebendig als fad.

– Charaktere sind lieblos: kann ich auch nicht nachvollziehen. Es sollte wohl klar sein, dass nicht jeder Begleiter oder in einer Stadt stehende NPC eine romanlange, oscarreife Backstory hat. Und ganz ehrlich: welche Begleiter waren denn in Teil 3 oder NV so wahnsinnig toll und einprägsam? Boone? 😆 Da sind viele Nostalgiker etwas unfair und auf einem Auge blind.

– Steuerung/Kampfsystem ist schlecht: kann ich auch nicht nachvollziehen. Das VATS ist dynamischer, der normale Echtzeitkampf ist besser und flüssiger, die Itemauswahl ist enorm, das Modsystem ist nett. Die Steuerung hat mich persönlich bis jetzt zu keinem Zeitpunkt gestört.

– Technik/Grafik: modern ist anders, aber es versprüht den selben Charme wie Fallout 3 oder New Vegas. Die waren auch beide technisch eher hinten dran. Versteh jetzt nicht, wie Fans der Serie da auf einmal aufheulen müssen.

Perfekt ist das Spiel nicht, das ist klar. Das waren und sind die Vorgänger aber auch bei Weitem nicht. Also sehe ich keine Veranlassung, es so zu verreißen. Vor allem nicht, wenn einiges an Kritik einfach völliger Unfug ist.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -