Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Böhse Onkelz – TBA › Re: Böhse Onkelz – TBA
35 Jahre Onkelz – Symphonien und Sonaten
Es ist vollbracht: Das Editieren, Mixen und Mastern unseres Klassik-Albums „Symphonien und Sonaten“ ist gestern zu Ende gebracht worden. Eine anstrengende, aber auch sehr schöne Produktion mit vielen tollen und engagierten Leuten und tonnenweise neuen Erfahrungen liegt hinter allen Beteiligten und uns.
Im Video seht ihr einen klitzekleinen Ausschnitt von der Aufnahme-Session in Bratisvala – mit dem Bratislava Symhonie Orchester. Es wa…r ein wahnsinnig intimer und intensiver Moment, unsere Songs auf diese Art und Weise interpretiert zu bekommen.
Das Ergebnis ist etwas, das es in dieser Art und Weise in Deutschland noch nicht gegeben hat. Eine Rockband lässt ihre musikalischen Perlen ausschließlich mit klassischen Instrumenten veredeln und zu etwas ganz und gar Außergewöhnlichem werden. Oberste Prämisse der Produktion war, die gespielte Dynamik zu behalten und trotzdem im Lautheitseindruck so hoch zu liegen, dass ihr nicht in die Speaker kriechen und die (gewohnte) Power sucht müsst. Bei den Fortissimo-Stellen stehen wir sogar aktuellen Metal- und anderen, lauten Produktionen in Sachen Druck in keiner Weise nach. Trotzdem ist alles natürlich geblieben und atmet so, wie es bei Klassik zu sein hat. Klopfen wir uns also selbst auf die Schulter und gratulieren uns. 35 Jahre Onkelz verdienen es, mit besonderem Ton begossen zu werden.
Wir möchten allen, die sich wie von der ersten bis zur letzten Minute für das Projekt eingesetzt haben, ganz herzlich danken! Ohne euch hätten wir diese Hammer-Produktion so nicht hinbekommen können und – um das noch einmal zu wiederholen – wir sind sehr stolz auf das Ergebnis.
In 5 Tagen feiern wir uns und euch und alles was noch kommt, und ab dem 11. Dezember 2015 steht Symphonien und Sonaten im Plattenladen.
Viel Vergnügen,
Gonzo und eure Onkelz
http://www.onkelz.de/news/2015/11/35-jahre-onkelz-symphonien-und-sonaten/
Ist ein reines Akustikalbum ohne Gesang und kommt natürlich kurz vor Weihnachten raus. Hier ein Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=oEtXECwp_uo
--