Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Böhse Onkelz – TBA › Re: Böhse Onkelz – TBA
Zu Frei.Wild und Unantastbar kann ich nicht so viel sagen, da ich beides nicht sonderlich mag, aber die Onkelz sind in der Anfangszeit definitiv Punks gewesen und dann hinterher in die Skinheadszene gewechselt, welche sie aber wieder verlassen hatten, nach dem viele Skinheads ins Rechtsextreme gedriftet sind. (Alles noch bevor in den 90er der große Erfolg kam)
In der Onkelz Biographie wird auch klar erwähnt, das die Bandmitglieder damals Idioten waren, sich aber geändert haben. (Nur Kevin scheinbar nicht)
Ich kenne Kevin, Stephan, Gonzo und Pe nicht persönlich, ich bin damals Fan geworden weil mir die Lieder gefallen haben und das ist alles was zählt. Was die Mitglieder für Menschen sind ist bei mir zweitrangig. Es gibt weder ein antisemitisches Lied, weder wird das Dritte Reich verherrlicht. Und wer behauptet auf irgendeinem Album Rechtsextreme Lieder zu finden, soll mir doch ein paar nennen. „Türken Raus“ ist nie erschienen und stammt aus der Punkzeit, aufgrund von Straßenschlachten mit türkischen Gangs. Da waren sie aber 16 und in der Pubertät und Sie haben sich dafür entschuldigt, als ob die ganzen Hater sich während Ihrer Jugend nie mal falsch verhalten hätten.
So, warum habe ich mir überhaupt die Mühe gemacht. Am besten jetzt hier nur noch über das kommende Album diskutieren.
PS: Ach ja, zum Glück habe ich nur ein „Heilige Lieder“ T-Shirt. =)
--