Re: Varg – Das Ende Aller Lügen 2015

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Varg – Das Ende Aller Lügen 2015 Re: Varg – Das Ende Aller Lügen 2015

#7017989  | PERMALINK

Emigrate

Registriert seit: 19.08.2007

Beiträge: 4,206

Im Review der EP steht „abgesehen von dem absurden Versuch, mit diversen NSBM-Größen anzubandeln“.
Habe ich außer dem T-Shirt noch was verpasst?

Nach dem Review musste ich mir die Platte mal anhören. Ganz, ganz großer Rotz. Und höre ich im akustischen Teil von “ Streyfzug“ etwa „Wonderwall“ raus? Irgendwo glaube ich auch „Fools Never Die“ von Nocturnal Rites gefunden zu haben.

Schlimm was da geäußert wird, nachdem man so eine großartige Rede als Intro benutzt. „Ich will allen Menschen helfen“ – „Wir schneiden die Kehlen der Lügner [etc.]“, und irgendwas mit „die Welt wird brennen“ oder sowas.
Generell widersprechen die sich selbst recht oft auf dem Album. Zuerst findet man Licht in sich selbst, aber laut einem anderen Lied muss alles dunkel sein. In einem Lied wird eine Revolution gestartet, auf Jagd gegangen und Führer erschlagen. Aber in einem anderen Lied haben die dann doch kein Ziel.

Dennoch muss ich sagen, dass mir rein von der Musik her „Wintersturm“ ganz gut gefällt. Auch wenn kein endloser Winter die Erde ereilt, wenn die Sonne stirbt. In einem Lied kämpfen die für die Freiheit, in einem anderen waren die aber immer frei.

Alles in allem wirkt das Album wie auf die Wünsche von Pegida Menschen zugeschnitten. Von dummen Menschen, für dumme Menschen, denen man sagen muss, was sie zu denken haben.

Richtige Sacknasen. Als nächstes kommt eine Hackfleisch Rock’n’Roll Scheibe.

--

Musik Sammler | Last.fm
RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.