Re: Gekochtes für Tiere gegen Kältetod

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Gekochtes für Tiere gegen Kältetod Re: Gekochtes für Tiere gegen Kältetod

#7018555  | PERMALINK

Kaeltetod

So..dann mache ich mal Anfang:

Eisregen – Tod senkt sich herab

Der Sampler startet mit einer Band, der ich mehr als skeptisch gegenüber stehe. Den ersten beiden Alben kann ich je nach Song zumindest ein bisschen was abgewinnen. „Der Tod senkt sich herab“ kommt nun von einem recht aktuellen Album (Schlangensonne,2010) und ich muss sagen: Der song gefällt mir eigentlich recht gut. Ein großer Eisregen Fan werde ich wahrscheinlich nie, aber zumindest nervt mich dieser Song hier nicht so an, wie einige der „alten“ Songs (und Elektrohexe! hinfort mit dir Dämon!) der Band. Der Song bewegt sich im Mid-Tempo und hat irgendwie ne recht punkige Schlagseite, gerade wenn der Song etwas Fahrt aufnimmt kommt die herrlich morbide Athmosphäre noch stärker zum tragen. Klasse finde ich zudem, dass der Song recht „trocken“ rüberkommt, also nicht mir irgendwelchen Keyboard-Kleister voll gepackt ist. Auch ist das hier der erste Eisregen Song, wo mir der Gesang richtig zusagt. Bei den Liedern, die ich bisher kannte, kam mir dieser zu dünn und hoch vor. Hier passt er echt gut. Die Texte versteht man nur teilweise, aber das wenige was ich verstehe motiviert mich nicht gerade dazu die Texte beim hören mitzulesen. Aber sonst passiert in dem Song auch nicht viel…netter „Grusel“-Rock Song, der mir aufgrund seiner Schlichtheit sehr zugesagt…außerdem kann ein Song der mit Sirenengeheul anfängt einfach nur gut sein! 7/10

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls