Re: Gekochtes für Tiere gegen Kältetod

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Gekochtes für Tiere gegen Kältetod Re: Gekochtes für Tiere gegen Kältetod

#7018557  | PERMALINK

Kaeltetod

Registriert seit: 06.09.2006

Beiträge: 19,307

Nocte Obducta – Es fließe Blut

Song kenne ich und mag ich.
Interessant ist an diesem Song (meiner Meinung) , dass er sich nur wirklich gut macht, wenn man das ganze Album am Stück hört. Die ganze Spannung, die in den drei vorhergegangen Songs aufgebaut wurde, die ganze Melancholie, Traurigkeit und Verzweiflung scheint sich in diesem einen Song zu entladen. Das geblaste am Anfang wirkt wie ein Befreiungsschlag, das rockende und an „oldschool“ BM erinnernde Ende zeigt wie „dreckig“ die Band sein kann. Und mehr kann ich zu diesem Song leider auch nicht schreiben…ich mag ihn sehr, aber am liebsten höre ihn mir mit dem gesammten Album an. Erst dann kommt er meiner Meinung erst richtig gut.
8,5/10

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls