Re: Gekochtes für Tiere gegen Kältetod

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Gekochtes für Tiere gegen Kältetod Re: Gekochtes für Tiere gegen Kältetod

#7018569  | PERMALINK

Gekochtes fuer Tiere

Mitch und Yantit haben das mit Panzerkreutz ganz geschickt gemacht. Projekt ins Leben gerufen, zwei Songs für eine EP beigesteuert, und das Projekt wieder begraben, bevor es langweilig wird. Nicht besonders innovativ, wahrscheinlich nicht mal besonders langlebig, aber die Nummern machen kurzweilig immer wieder Spaß. Und West hat mittlerweile bei fast mehr Eisregen-Projekten die Finger drin, als es Hämatom-Alben gibt 😀 ist mittlerweile auch bei Eisregen selbst Mitglied. Allgemein sind die Hämatom-Musiker besser, als man es von ihrer Hauptband her ahnen könnte. Aber das ist ein anderes Thema.

Die neue Helrunar muss ich dir derweil scheinbar nicht mehr schmackhaft machen. Ganz großes Album, mit das beste, was ich dieses Jahr bisher gehört hab. Mir sagen die Änderungen im Soundbild auch sehr zu.

—-

Krisiun – Sentenced Morning

Band Nummer 2 des Samplers stammt aus Brasilien und ist mir vor ein paar Jahren im Zuge ihrer Bestätigung für das Summer Breeze schon mal unter gekommen und hat bei mir damals nach dem Reinhören keinen bleibenden Eindruck mehr hinterlassen. Dürfte unter Anderem wohl daran liegen, dass ich mit Death Metal allgemein nie besonders warm werden konnte. Scheißegal, alle vorgefertigten Meinungen über Bord geworfen und ab auf den Play-Button. Das Stück ist sehr hektisch, das Riffing simpel, aber doch effektiv. Der Sänger keift dazu angepisst in bester Death Metal-Manier vor sich hin. Spannend wird’s aber erst, als etwas Tempo rausgenommen wird, was den kantigen Gitarren sehr zu Gute kommt. Dieser Part lockert das Stück angenehm auf, bevor noch einmal richtig von allen Seiten losberserkert wird. Nach 4 Minuten ist der Sturm über mich hinweg gefegt und lässt mich einmal mehr mit der Erkenntnis zurück, dass mich in Sachen Death Metal vieles, wenn auch ansprechend dargeboten, einfach nicht begeistern kann. Schade drum, denn schlecht ist’s ja nicht wirklich. Daher vergeb ich an dieser Stelle:

05/10

--