Re: Gekochtes für Tiere gegen Kältetod

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Gekochtes für Tiere gegen Kältetod Re: Gekochtes für Tiere gegen Kältetod

#7018593  | PERMALINK

Kaeltetod

Registriert seit: 06.09.2006

Beiträge: 19,307

Nachtmytsium – High on Hate

Und weiter gehts mit meiner absoluten Lieblingsband…nicht. Aber gut…ich glaube Painajainen hat es mal irgendwie geschrieben: Es ist bescheuert von vorneherein den Song einer Band, den man nicht kennt, zu verteufeln, nur weil einem andere Songs der Band nicht zusagen. (ein paar Bands bilden da die Ausnahme…)
Also werde ich jetzt ohne einen „die Band ist scheiße, die Bewertung ist gedanklich eh schon fertig, ohne das ich nen Ton gehört habe!“ Gedanken an diesen Song rangehen.
Glaube Bibsch hatte mir auf seinem letzten Sampler mal ein Lied von diesem Alben zum bewerten gegeben…und das war irgendeine Disco/Techno/weiß der Geier was Grütze. (No Funeral wars!) Deshalb erstmal meine Bedenken bei diesem Song…aber zum Glück ist der hier gehörte Song um einiges mehr BM, als No Funeral. Das Grundtempo ist pfeilschnell, keine Pause, Hochgeschwindigkeit bis zum erbrechen. Dazu eine derbe psychedelic Schlagseite, die den ganzen Song irgendwie unwirklich und leicht verträumt (wie ein Drogentrip vom guten Herrn Judd :)) wirken lässt. Nach gut 2,5 Minuten macht der Song einen Break, der BM weicht nun vollständig ausm Klangbild und macht reinem Psychedelic Rock platz. Was ich eigentlich ziemlich cool finde. Gerade das Gitarrensolo kann was. Was mich aber stört sind diese „Hey Hey Hey“ Rufe im Hintergrund…machen den ganzen Abschnitt ziemlich kaputt. Aber gut….dennoch bin ich von dem Song positiv überrascht. No Funeral scheint wohl wirklich nur ein missglücktes Experiment gewesen zu sein. 7/10

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls