Re: Gekochtes für Tiere gegen Kältetod

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Gekochtes für Tiere gegen Kältetod Re: Gekochtes für Tiere gegen Kältetod

#7018605  | PERMALINK

Kaeltetod

Registriert seit: 06.09.2006

Beiträge: 19,307

Imperium Dekadenz – A Million Moons

Hmpf….irgendwie muss ich mir auf jeden Sampler einen Imperium Dekadenz Song anhören…zumindest sagte mir der Song von SirMetalheads Sampler schonmal ziemlich zu. Der hier gehörte Song gefällt auch…schön „kalter“ und simpler BM mit einer melancholischen Grundstimmung. Des öfteren musste ich mal an alte (Battles in the North) Immortal denken. Die ersten drei Minuten sind einfach nur mächtig und erhaben und erstaunen mich richtig: Habe ich die Band früher gerne mal als nervig abgetan, überzeugt sie mich hier vom Gegenteil. Aber leider kommt dann wieder nen break, akkustic Gitarren setzen ein nur um dann nach kurzer Zeit wieder zum „Anfangsthema“ zurück zu gehen. Nach 8,5 Minuten hätte der Song gerne enden können, denn was da nun kommt ist ziemlich belanglos und erzeugt nichtmal ansatzweise soetwas wie Athmosphäre. Und das gehört auch mit den zu den größten Schwächen der Band: Sie hat in ihren Songs (zumindest, die ich bis jetzt hören durfte) immer mal wieder Passagen, die einen aus dem Song rausreißen, wo man sich dann fragt: Warum?
Leider geschieht das auch hier in diesem eigentlich recht guten Song. Deshalb gibt es von mir „nur“ 6/10 Punkte.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls