Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Von Drachen, Cybermobbing und moralischen Grenzen. › Re: Von Drachen, Cybermobbing und moralischen Grenzen.
mors lucisDa ich gerade eine Prozedur damit durchhabe, nachdem mein Bruder bzw. seine Kumpels eine Handyrechnung von 500€ erzeugt haben, indem sie irgendwelche kostenpflichtigen Nummern angerufen oder Internetkäufe getätigt haben, muss ich leider sagen, dass das nicht so einfach ist. Die Ausführung von Apps oder deren Zugriff auf das Internet zu sperren oder nur gegen Passworteingabe zuzulassen, ist z.B. je nach System nicht (Win) oder nur eingeschränkt möglich. Für kleine Kinder mag diese Kinderecke ja noch gehen, aber sobald man das Ding ausschaltet oder länger liegen lässt, sodass es sich in den Ruhemodus fährt, wird wieder die normale Umgebung mit allen Möglichkeiten aufgerufen, sodass das ganze für den Dauergebrauch nicht geeignet ist.
wow, wie haben sie es geschafft vom handy aus etwas zu bestellen? ich krieg das nicht hin 😀 alles viel zu eng und klein, und auch unübersichtlich sobald mans auseinanderzieht.
wessen handy wurde von den kindern denn benutzt? ein eigenes oder das der eltern?