Re: Von Drachen, Cybermobbing und moralischen Grenzen.

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Von Drachen, Cybermobbing und moralischen Grenzen. Re: Von Drachen, Cybermobbing und moralischen Grenzen.

#7022521  | PERMALINK

mors lucis

Registriert seit: 30.07.2011

Beiträge: 3,637

Es geht nicht um physische Dinge, die man bei Versandhäusern bestellt, sondern um Musik, Apps, Boni und Items bei Spielen und sowas. Die Bezahlung solcher Sachen läuft über die Handyrechnung. Wie ich inzwischen rausgefunden habe, kann man die Art elektronischer Kreditkarte, über die das abgebucht wird und welche vom Provider bereits fix und fertig eingerichtet worden ist, mittels einer Pin schützen, aber mal ehrlich, da muss man auch erstmal drauf kommen, denn überhaupt auf die Existenz dieser Bezahlmoegluchkeit wurde anscheinend bei Vertragsabschluss nicht ausreichend hingewiesen (ich hab den Vertrag nicht abgeschlossen, sondern einer meiner Eltern und die sind ja rein vom Alter her die letzten, die an solche Möglichkeiten überhaupt denken). Und was das sperren kostenpflichtiger Nummern angeht, muss man dem Anbieter auch erstmal einen Riesenprozess machen, bevor der das macht und selbst dann bleibt bspw. die Auskunft davon ausgenommen. Und da man sich darüber zu allen möglichen Diensten durchstellen lassen kann, ist das letztendlich auch für’n Arsch.