Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7023475  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Souls to DenyDer Ministerpräsident der kanadischen Provinz Québec, Philippe Couillard, wurde von dem Bild des toten dreijährigen syrischen Jungen Aylan so berührt, dass er ankündigte tausende von syrischen Flüchtlingen zusätzlich aufzunehmen. Schon erstaunlich was dieses Bild so auslöst.

Erstaunlich?

Es ist leider eher beängstigend, dass es immer erst solche Bilder braucht, bevor was passiert.

Bilder von verhungernden afrikanischen Kindern oder vietnamesischen Kindern ohne Beine und Arme (Minenopfer) sind für so eine ja eigentlich zu unterstützende Maßnahme momentan leider wohl auch nicht en vogue genug.

Wie gesagt, es ist ja an sich ehrbar. Aber ich kann bei sowas immer nicht umhin, eine Art PR-Aktion und in gewissem Maße auch Aktionismus zu sehen.

Waren ja auch alle 2 Wochen lang Charlie.

…ich merke gerade wieder, wie mich dieses Herdenverhalten – egal auf welcher Seite – eigentlich ankotzt…

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -