Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Asylrecht und Migration › Re: Asylrecht und Migration
xGROBIxpapperlapapp, so genau kann ich das nun wirklich nicht alles lesen hier. im übrigen schlimm genug, wenn man solch rassistischem Unfug die Bühne bereitet, indem man es alles ernstes diskutiert…
Sag mal, wie schaffst du es eigentlich als Zweiter den genau gleichen Fehler zu machen? Hast du eine liste mit Wörtern, nach denen du Seiten durchsuchst, und wenn du eines findest, schreibst du „RASSISTISCHER UNFUG“, oder wie genau funktioniert das bei dir? Ganz ehrlich, findest du nicht, dass man gerade bei einem ernsten Vorwurf wie Rassismus nachdenken sollte, bevor man ihn jemandem macht?
Außerdem halte ich Leukon nicht für jemanden dessen Meinung man „keine Bühne bieten“ sollte – das kann man von mir aus bei irgendwelchen Verschwörungstheoretikern und Nazis machen, aber in diese Kategorie fällt er nicht, auch wenn dir das nicht gefällt. Ich halte gerade vom Mainstream abweichende Meinungen, auch wenn ich sie nicht teile, für EXTREM wichtig, denn sie zwingen uns über unsere Eigenen nachzudenken – und dass die Linken (die Rechten natürlich auch), dass nicht (mehr?) gerne machen, ist ein ernsthaftes Problem, das unter anderem zu den Realitätsverweigerungen führt, die man in den jeweiligen Seiten so vorfindet, und derentwegen ich immer weniger Lust habe, überhaupt wählen zu gehen. Wenn du in deiner Meinungsbubble bleiben willst, von mir aus – aber dann erwarte nicht, dass deine eigene Meinung viel wert ist.
So, und nun noch etwas Grundsätzliches, das ich schon länger schreiben wollte:
Herumzuheulen, und in einer Diskussion beleidigt bzw. echauffiert zu sein, ist eine Schwäche. Punkt. Das ist nicht tugendhaft, es ist etwas Erbärmliches, dessen man sich schämen sollte.