Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Asylrecht und Migration › Re: Asylrecht und Migration
LeukonIch verstehe nicht ganz, was du meinst. Aus einem Mittelwertsunterschied zwischen zwei Gruppen kann man schon aus Gründen der Logik keine Aussage über einen einzelnen Angehörigen der Gruppe ableiten. Wenn du auch nur einen der Autoren, deren Überlegungen du als “rassistisch“ verurteilst, gelesen hättest, wüsstest du das.
das ist ja mein punkt: es lässt sich aus diesen statistischen unterschieden (die ohnehin streitbar sind, alle methoden zur intelligenzmessung sind nicht unstrittig und je nach modell verschiedene sozialisationen bevorteilen) keinerlei handlungsempfehlung zur flüchtingsthematik ableiten. und selbst wenn man über migration spricht, ist das vollkommen irrelevant, weil über Individuen ohnehin nix ausgesagt werden kann. das ganze thema mag vielleicht für entsprechende fachidioten spannend sein, eine tagespolitische relevanz hat es jedenfalls nicht.
--
Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!http://www.lastfm.de/user/xGROBIx