Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Asylrecht und Migration › Re: Asylrecht und Migration
SirMetalheadIst das der Preis, den man bezahlt, in diesem Land zu leben, das nahzu allen Nachbarländern in Sachen Wohlstand überlegen ist? Ich weiß es nicht.
Deutschland hat sicher eine große Verantwortung durch den eigenen Reichtum.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass mich die Haltung einiger anderer EU-Staaten so richtig anwidert. Die Vorteile der Union nehmen alle gerne mit und fordern Solidarität ein, aber wenn es mal daran geht, zusammen wirklich triftige Probleme zu lösen (und die Flüchtlinge sind de facto ein Problem…nicht die Menschen selber, sondern die Situation!), dann schieben alle den schwarzen Peter ein, zwei Ländern zu, die dann mal machen sollen.
Das kann und darf in so einer Union nicht sein. Rechte UND Pflichten. Banken konnte man ja auch in Rekordzeit retten.
Die Leidtragenden sind die Menschen aus den Krisengebieten. Und das Schlimmste – Achtung Filmzitat: der Winter naht.
Das wird eine Katastrophe geben, wenn Länder, in denen schon aus rein geographischen Gründen die Menschen zuerst ankommen, nicht bald mal ihrer humanitären Verantwortung nachkommen.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -