Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Asylrecht und Migration › Re: Asylrecht und Migration
Verärgerter_Bahnkunde
Aber ich muss ehrlich sagen, dass mich die Haltung einiger anderer EU-Staaten so richtig anwidert. Die Vorteile der Union nehmen alle gerne mit und fordern Solidarität ein, aber wenn es mal daran geht, zusammen wirklich triftige Probleme zu lösen (und die Flüchtlinge sind de facto ein Problem…nicht die Menschen selber, sondern die Situation!), dann schieben alle den schwarzen Peter ein, zwei Ländern zu, die dann mal machen sollen.
das ist ja das eigentliche problem, da müsste man zumindest die kosten für die ganze chose mal gerecht auf die gesamte EU verteilen, dann wäre das dem deutschen michel auch einfacher vermittelbar. wobei man sagen muss, dass zum einen manchen eu-länder ähnlich viele oder sogar mehr flüchtlinge aufnehmen (in relation zur einwohnerzahl), und dass arschlochländer wie ungarn kein grund sind, es nicht zu tun. wie immer gilt: keine gleichheit im unrecht.
--
Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!http://www.lastfm.de/user/xGROBIx