Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Asylrecht und Migration › Re: Asylrecht und Migration
Ich muss dezent lachen. Was für eine Farce. Wir haben 5-6 Mio arbeitslose, und auf einmal sind Haufenweise Arbeitsplätze für Flüchtlinge da? Ein weiterer Versuch der WIrtschaft Menschen zu instrumentalisieren das Lohnniveau zu drücken. Die traurige Realität schaut so aus: Mitarbeiter bei Automobilfirmen werden durch Leiharbeitsfirmen beschäftigt, das Lohnniveau auf ein absolutes Minimum gedrückt, die Menschen hingehalten bis zum bitteren Ende. Beispiel BMW: Der Top-gebildete Freund meiner Kollegin hat einen Meistertitel, ist seit 3 Jahren über Leiharbeit beschäftigt. Abteilungsleiter will ihn unbedingt einstellen, Kollegen machen sich für ihn stark. Personalabteilung intern: Nein, weiter über Leiharbeit beschäftigen, wer weiß wie die Konjunktur sich verändert.
DAS und dann noch die Wohnungsnot / Mietpreisentwicklung in etlichen Gegenden (nicht in allen) sind die aktuellen & wirklichen Ängste & Sorgen die eben die einfachen Bürger umtreiben und NICHT irgendwelche Schädelvermessungen & Intelligenztests. Siehe auch hier: http://www.heise.de/tp/artikel/45/45884/1.html Und ich kenne die Facebookbildchen der gutbetuchten RW-BYF Fraktion: „Wenn dir ein Flüchtling den Arbeitsplatz wegnimmt, bist du halt einfach scheisse“. Aha. Nein, bei Jobs im unteren Lohnbereich spielt es vielfach überhaupt keine Rolle, ob jemand „Scheisse“ ist oder nicht, es geht einfach darum wer weniger bietet.
--
!!! Rock'n'Roll Blitzkrieg - Stukas überm Mittelaltermarkt !!!