Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7023635  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Registriert seit: 26.06.2009

Beiträge: 9,660

Im Endeffekt gibt er ja nur wider, dass Schwarz-Weiß-Denken nie gut sein kann. Das sagt einem eigentlich der Verstand. Sollte er zumindest. Wurde hier ja auch bereits oft erwähnt.

Aber er hat damit natürlich Recht.

Mal so eine andere Sache, die in den Medien ein bisschen kurz kommt finde ich: syrische Flüchtlinge sind fast ausschließlich Teil der Mittelschicht bzw. oberen Mittelschicht in ihrer Heimat. Andere können es sich nämlich nicht leisten, zu fliehen.

Von dem Standpunkt aus verstehe ich dann auch die grundsätzliche Bereitschaft von Unternehmen, die Menschen als Arbeitskräfte einsetzen zu wollen. Wir sind leider schon so weit, dass junge Spanier hier Ausbildung machen, weil es schlichtweg keine geeigneten Deutschen dafür gibt. Und ich sage nicht „leider“ weil mir das zuviele Ausländer sind/wären, sondern weil man an sowas merkt, dass die Verantwortlichen in der Bildungspolitik alles an die Wand fahren und es zuviele unqualifizierte Schulabgänger gibt.

Warum diese Argumentation mit dem Aussetzen des Mindestlohns überhaupt zur Sprache kommt von einigen Menschen aus der Öffentlichkeit…kann ich nicht verstehen. Dass da immer gleich solche Ideen kommen, ist erschreckend.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -