Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Asylrecht und Migration › Re: Asylrecht und Migration
Danke, Leukon.
Hat jemand gestern 20.15 Uhr diese Sendung im ZDF mit Beckmann gesehen ?
U.a. war dort ein syrisches Pärchen mit Baby, welches von einer alleinstehenden älteren deutschen Frau in ihrem Haus aufgenommen wurde. Erst mal „Hut ab“ vor dieser Frau.
Auf die Frage von Beckmann, ob der syrische Mann sich vorstellen könnte, wenn sich die Lage in Syrien irgendwann mal wieder entspannt habe, dahin zurück zu kehren, antwortete er sinngemäss mit „Nein, mein Sohn würde sich da sicher fremd fühlen und kaum integrieren können.“
Ich war etwas erschrocken. Mag sein, dass der Typ traumatisiert war und dies und jenes wieder hoch käme in ihm wenn er zurück müsste auch nach Befriedung des Landes. Aber wenn Flüchtlinge sich hier integrieren können bzw. sollen, dann muss es ihnen in ihrem Heimatland eines Tages doch auch wieder möglich sein ?
--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.