Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Asylrecht und Migration › Re: Asylrecht und Migration
GrenadierWarum wollen alle kriminelle Ausländer abschieben? Dafür gibt es doch das Strafrecht.
sagen wir mal so:
die Abschiebung wäre eine zusätzliche strafrechtliche Sanktion, die sicherlich zu einer höheren Abschreckung führen würde als der Maßnahmenkatalog unseres StGB allein in dem Fall, wo es um jemanden geht, der „Gast“ in unserem Land ist.
Nun kann man sich natürlich streiten, bis zu welchem Status (Duldung pp.) man solch eine Sanktion der Abschiebung überhaupt verhängen sollte. Aber diese Vorschrift allein finde ich etwas dürftig:
http://dejure.org/gesetze/AufenthG/53.html
--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.