Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Asylrecht und Migration › Re: Asylrecht und Migration
Leukon
@Daray: Was ist denn nun deine Antwort auf all die Bedenken, die wir hier mittlerweile diskutiert haben?
Warum sollten die Europäer nicht besorgt sein, dass sie Gefahr laufen, in ihren angestammten Territorien zu ethnischen Minderheiten abzusinken?
Ich habe nie gesagt, sie sollen nicht besorgt sein. Ich bin besorgt (wenn auch mehr wegen der Klerikalisierung als wegen der fremden Gene, die dir so zu schaffen machen). Gerade aus dieser Sorge heraus müssen wir besorgt sein möglichst global das Gefälle von Reichtum, Sicherheit, Bildung und würdiger Lebensbedingungen zu minimieren. Auf welche Art man dies auch immer machen will, es geht zweifellos massiv zu Lasten unseres Wohlstandes.
Welche Lebenschancen können wir den überzähligen Söhnen Afrikas und des mittleren Ostens in einer High-Tech-Nation realistischerweise anbieten?
Offensichtlich bessere als in Ihrer Heimat. Wenn dies nicht der Fall wäre, würden die nämlich von alleine wieder gehen, meinst du nicht?
Was wird deiner Meinung nach die ökonomische Folge der millionenfachen Hereinnahme von unselektierten Einwanderern sein?
Was wird deiner Meinung nach die humanitäre Folge der Ablehung der Aufnahme von Flüchtlingen sein?
Die Frage ist, was gewichtet man wie.
Wie lässt sich die soziale Kohärenz in einem Gemeinwesen aufrechterhalten, dass aus kulturell und genetisch wenig gemein habenden Ethnien zusammengewürfelt ist? Was ist deine Antwort auf die schon vorliegenden empirischen Daten, die nahelegen, dass sie schwindet?
Ich lebe in einer Willensnation, die sich aus 4 verschiedenen Völkern und Sprachen zusammensetze 😉
Davon abgesehen ist meine Antwort dieselbe wie oben: wir müssen besorgt sein möglichst global das Gefälle von Reichtum, Sicherheit, Bildung und würdiger Lebensbedingungen zu minimieren.
Wie werden die vergreisenden Industrienationen, die bald schon Schwierigkeiten haben werden, ihre eigenen Alten, Kranken und Arbeitslosen zu versorgen (s. dazu Herwig Birgs Bücher), sich die Alimentierung eines immer größer werdenden Anteils nicht gebrauchter Einwanderer leisten können?
Gar nicht, deshalb müssen wir müssen besorgt sein möglichst global das Gefälle von Reichtum, Sicherheit, Bildung und würdiger Lebensbedingungen zu minimieren.
Was wir erleben ist die Folge des Kapitalismus und Sozialdarwinismus, den du zu unterstützen scheinst, gerade, was die Wirtschaftsflüchtlinge betrifft. Wir können an diesem System festhalten und einen Krieg gegen jene führen, die weniger haben als wir, oder wir können uns von dem System verabschieden, massive wirtschaftliche Opfer bringen und den Anreiz zur Völkerwanderung nehmen.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray