Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Asylrecht und Migration › Re: Asylrecht und Migration
Grenadier
Nur weil man etwas (scheinbar) biologisch erklären kann, muss es noch lange nicht richtig sein. Dafür ist doch der Verstand und das Herz des Menschen da.
Mit anderen Worten: Dir ist es völlig egal, wie Menschen sind und welche sozialen Präferenzen sie wirklich haben – für dich zählt allein, wie sie sein sollen welche Interessen sie deiner Ansicht nach haben dürfen. Es geht hier also um eine Zurückweisung der realen Menschen im Namen einer fiktiven “Menschheit“ und um die Negation des wirklichen Lebens im Namen des gedachten. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes eine menschenfeindliche Ideologie.
Die meisten Frauen besitzen auch einen Mutterinstinkt, das heißt nicht, dass sie für das Leben am Herd geschaffen sind und ihnen das Wahlrecht entzogen werden sollte.
Und was hat das mit unserem Thema zu tun?
Es ist nicht gerade – um mal in deiner Sprache zu bleiben – ein evolutionärer Vorteil, nur kleine Gruppen zu schaffen (Gangs, Staaten) und sich vom Rest der Menschheit abzuschotten oder wie es früher war sogar mit ihnen Krieg zu führen.
Wenn dich die Frage näher interessiert, kannst du bei Salter weiterlesen (Ders. – On genetic Interests. Der gesamte zweite Teil des Buches diskutiert diesen Aspekt). Ich habe keine Lust, mich mit deinen offensichtlich undurchdachten und uninformierten Behauptungen auseinanderzusetzen.
--