Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Asylrecht und Migration › Re: Asylrecht und Migration
LeukonSchon klar, dass in Europa der materielle Lebensstandard selbst eines Sozialhilfeempfängers vergleichsweise komfortabel ist. Das bedarf keine Diskussion. Meine Frage zielt auf etwas anderes ab. Welchen gesellschaftlichen Status wird die breite Masse der “Flüchtlinge“ hier erlangen können?
Nun das lässt sich natürlich nicht sagen. Welchen Status haben denn deiner Meinung nach Flüchtlingsgruppen wie die Tamilen und die Albaner heute in Deutschland?An der humanitären Lage ändert die Aufnahme oder Ablehnung von Einwanderern auf Ganze gesehen so gut wie nichts. Selbst wenn wir an die obersten Grenzen der Unterbringungskapazität gehen, gleicht das der Bevölkerungsüberschuss in ein paar Wochen wieder aus. Schau dir die Zahlen an.
Ich würde etwas antworten, aber ich habe keinen Schimmer was du sagen willst^^Und zum Kapitalismus: Ich hoffe, dir ist bewusst, dass das Vorhandensein einer freien Marktwirtschaft global positiv mit dem Wohlstand der Nationen korreliert ist, Planwirtschaft dagegen negativ.
Wie gesagt, es kommt immer darauf an welche Form von Kapitalismus und welche Form von Planwirtschaft. Was ich anprangere ist der Kapitalismus, welcher die Ausbeutung anderer Menschen willig in Kauf nimmt (derjenige welcher in Europa praktische nicht mehr vorkommt, da die Gesetze hier diesem Einhalt gebieten, weshalb das meiste in unserem Alltag aus Fernost kommt).
Die Planwirtschaft in Ihrer Reinen Form hingegen muss am menschlichen Wesen scheitern. Was mir also vorschwebt ist eine stärkere Regulierung des freien Marktes auf globaler Ebene, so dass das menschenwürdige Arbeitsbedingungen geschaffen werden).In welchem Sinne des Wortes führen “wir“ denn einen solchen Krieg?
Siehe dazu die Südgrenze der USA.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray