Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7023791  | PERMALINK

Leukon

Registriert seit: 14.07.2010

Beiträge: 1,385

DarayDu verstehst den Begriff der Moral und meine Ausführungen offensichtlich nicht, wenn ich sehe was du darauf antwortest. Wir sprechen offensichtlich nicht von demselben.

Was du dir unter dem Begriff der Moral vorstellst, ist mir wirklich nicht ganz klar. Deine Erläuterungen dazu sind auch schwer nachvollziehbar. Eine Diskussion darüber wollte ich auch gar nicht führen; ich habe nicht den Eindruck, dass das fruchtbringend wäre. Denn wenn sich überhaupt etwas über den Begriff “Moral“ mit Bestimmtheit sagen lässt, dann dass er vieldeutig ist. Er kann in einem deskriptiven oder in einem normativen Sinne gebraucht werden, und er kann universale wie lokale Verhaltensnormen bezeichnen. Worauf willst du denn nun hinaus?

Und ich kann es offensichtlich nicht so formulieren kann, dass es für dich verständlich wäre. Das Problem hatten wir ja schon im Homo-Ehe Thread. Ich ziehe mich daher aus der Diskussion zurück, da es mich nur noch frustriert, dass wir dermassen aneinander vorbeireden.

Kommunikationsprozesse sind eben störanfällig.

--