Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7023809  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ich kopier hier mal einen Teil einer Diskussion von Facebook rein, das Thema ist Veränderung unserer Gesellschaft durch Migranten.

Ein Fan der „Refugees Welcome“ Fraktion schrieb:

„Veränderungen sind aber nunmal Teil des Lebens. Heul nicht rum, sondern akzeptiere, dass deine Geburt in Deutschland purer Zufall war.“

Meine Antwort war:

„Veränderungen sind ein Teil des Lebens und in vielen Bereichen auch gut. Gegen Multi-Kulti im Sinne von gemeinsamen, friedlichen Festen, ausländischen Restaurants etc.pp hat kein Mensch was. Es hat auch kein Mensch was dagegen, wenn Anhänger anderer Religionen hier friedlich (!) ihren Glauben praktizieren. Ich hab nur keine Lust auf Veränderung in dem Sinne, dass das Grundgesetz irgendwann durch die Scharia ersetzt wird, ich dann Jeans und T-Shirt gegen eine Burka tauschen muss und meinen Hobbys nicht mehr nachgehen darf. Genau das ist es auch vor dem die meisten Menschen, die Ihr hier so gehässig als „Nazis“ abqualifiziert Angst haben. Was das mit Fremdenhass und Rassismus zu tun hat, wenn man keinen anderen Glauben und keine andere Lebensweise aufgezwungen bekommen möchte erschließt sich mir leider nicht.“

Was mir immer öfter auffällt vor allem auf Facebook… das diejenigen, die unbegrenzte Aufnahme von Einwanderern am allertollsten finden und am aggressivsten auf Kritik reagieren sind meistens junge deutsche Frauen.

Das wundert mich schon. Hat da einer eine Erklärung für?

--