Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7023831  | PERMALINK

Leukon

Registriert seit: 14.07.2010

Beiträge: 1,385

SirMetalheadmomentan muss ich doch als „Normalbürger“ rein gar nichts tun oder lassen, was nicht vorher auch schon so war. Ich muss niemandem in meine Wohnung lassen, ich muss keinem etwas von meiner Zeit abgeben, von mir wird auch keine Flüchtlingsabgabe verlangt.

Ich bitte dich!

Es gibt zwar keine “Flüchtlingsabgabe“; das ändert aber rein gar nichts daran, dass der Normalbürger für die ganze Party am Ende die Rechnung begleichen muss. Soweit ich informiert bin, arbeitet der statistische Normalsteuerzahler bereits jetzt schon mehr als die Hälfte des Kalenderjahres für die Erwirtschaftung obligatorischer Steuern und Abgaben. Man könnte insofern auch treffend von einer (erheblichen) Zeit-Abgabe sprechen: Alles, wirklich alles, was “der Staat“ ausgibt, lässt sich in ein Zeitbudget seiner Bürger übersetzen. Und um der ganzen Angelegenheit eine quantitative Dimension zu geben: Es wurde errechnet, dass die Deportation eines jeden Haushalts illegaler Einwanderer in den USA zu einer Entlastung des Fiskus in Höhe von mehr als 700.000,- $ führt.

Das mit der Wohnung: Es wird doch schon längst laut darüber nachgedacht, privates Eigentum für die Unterbringung von Ausländern zu beschlagnahmen.

--