Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7023871  | PERMALINK

Leukon

SirMetalhead
Ich sagte lediglich, dass ich die momentane Panik mancher um das eigene Wohl nicht verstehe. Und ja, implizit unterstelle ich dann auch zumindest ne kleine Portion Rassismus, wenn sich die Argumente, die vorgebracht werden, auf Bereiche beziehen, die diejenigen gar nicht berühren.

Dazu noch eine Anmerkung: Es weiß doch letztlich keiner mit Bestimmtheit, was denn nun eigentlich Rassismus ist und was nicht. Vor dem Hintergrund, dass es im Mainstream-Diskurs heutzutage keinen schwerer wiegenden moralischen Vorwurf gibt, sollte man sich zumindest stark zurückhalten beim Gebrauch dieser Vokabel. Auf keinen Fall sollte man es als rassistisch bezeichnen, wenn Menschen ihren evolutionär ausgelesenen, normalen und rationalen sozialen Präferenzen für diejenigen Ausdruck verleihen, mit denen sie durch enge genetische Verwandtschaft verbunden sind. In diesen Zusammenhang gehören auch defensive Vorbehalte gegenüber Fremdgruppen, die ein Territorium oder sonstige Ressourcen streitig machen.

--