Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Asylrecht und Migration › Re: Asylrecht und Migration
@leukon: mir ist es nochmals wichtig zu betonen, dass ich deine Aussagen nach den 4 Kriterien beurteilt habe, mehr nicht. Und nach diesen sind sie, soweit ich sie in Erinnerung habe, rassistisch.
AAABER: zum einen finde ich diese Definition mittels der 4 Kriterien als ungenügend und zum anderen bin ich der Meinung nicht jede Form von Rassismus ist schlecht, vermeidbar oder willentlich. Ich selber habe nach dieser Definition viele rassistische Züge. Und ich finde deine Aussage zu der IQ Geschichte sind nicht dumm oder verwerflich.
Wenn wir Arschloch als jemanden definieren, der den Satz „Ich bin ein Arschloch“ in ein Forum schreibt, dann bin ich per definitionem ein Arschloch.
Das ist das Problem der Debatten, das wir auch hier haben: wir beziehen zu viel auf uns anstatt auf die Inhalte. Wir sehen mehr die wertende Konnotation eines Begriffes als den semantischen Inhalt desselben. Wenn wir uns mehr auf der Inhaltsebene als auf der Beziehungsebene bewegen könnten, dann wäre das viel produktiver.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray