Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Asylrecht und Migration › Re: Asylrecht und Migration
Anonym
SirMetalheaddie Angst ist ja auch nachvollziehbar.
Ich weiß nur nicht, inwiefern solche Berichte auch repräsentativ sind. Ich hab ehrlich gesagt auch den Überblick verloren, wie viele Menschen wir in den letzten 2 Monaten aufgenommen haben. Von den Fällen, in denen die Aufnahme gut läuft, hört man natürlich auch wenig derzeit.
Ist ja irgenchwie auch schwierig für die Medien: Auf der einen Seite müssen sie selbstverständlich die schonungslose Wahrheit zeigen. Auf der anderen Seite wären hin und wieder auch ein paar optimistisch stimmende Nachrichten ganz nett.
Bin irgendwie nach wie vor recht abgestumpft, was Berichte darüber im Allgemeinen angeht.
Ich weiß echt nicht, wie das alles gestemmt werden soll. Niemand weiß was diese Meschen können, also sprich welche Berufe sie haben. Das ist das reinste Chaos.
ClansmanEs herrscht nach wie vor die Meinung, wir können noch mehr aufnehmen. Und das ist im Moment sicher nicht richtig. Die Behörden kommen schon jetzt nicht hinterher dieses Chaos in den Griff zu bekommen. Und über die weiteren Folgen hat sich noch keiner Gedanken gemacht? Wo sollen die Menschen Wohnen? Wo sollen sie arbeiten? Wie immer war das ein Schnellschuss unserer Regierung. Diese vollkommen unkontrollierte Zuwanderung wird in absehbarer Zeit nicht zu regulieren sein.
Neue Prognose für Deutschland 2015: Vizekanzler Gabriel spricht von einer Million Flüchtlingen
Wir wissen doch wie die Deutschen Behörden, das wird alles Wochen dauern mit den Aufnahmen.
ClansmanMutti Merkel befürwortet ja weiter die Aufnahme aller Flüchtlinge. Der Großteil der Bevölkerung ebenfalls. Die Folgen sind für niemanden absehbar. Aber bereits jetzt sehe ich genug Zeichen, dass die Situation maßlos überschätzt wurde. Warte mal noch 2 -3 Monate bis es richtig kalt wird. Dann wird die Misere erst richtig offensichtlich. Sich dann über die Aufstände aufregen kann dann aber auch nicht sein.
Die Menschen werden durchdrehen. Für den Moment werden sie froh und dankbar sein, aber auf Dauer ist das nichts.
--