Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Asylrecht und Migration › Re: Asylrecht und Migration
GrenadierEs ist immer noch deutlich unter dem Hartz-IV-Regelsatz und mit denen möchtest du ja auch nicht tauschen?
Na und?
Außerdem kann man den Lohn aufstocken lassen.
http://www.geldidee.de/magazin/finanzen/zuschuss-zum-lohn-mit-hartz-iv-aufstockende-leistungen
2860€ sind unterm Hartz IV satz? Das muss mann „NETTO“ erstmal als Durschnittsbüger verdienen , das tun die Meisten mit Sicherheit nicht.
Und was heisst Na Und?
Schon mal daran gedacht , das es Leute gibt die Gerne Kinder bekommen und se nicht gleich mit 8 Monaten in die Kita stecken wollen , weil se gerne bei Ihrem Kind bleiben wollen? Unser geht jetzt auch in den Kindergarten (wird nächsten Montat 2) , das wollte meine Frau auch nicht , aber Alleinverdiener und Haus abbezahlen ist Heutzutage nicht mehr so einfach.
Dagegen könnte ich jetzt ein Wunderschönes Beispiel „gegen“ Flüchtlinge aufzeigen.
Bei uns im Kindergarten gibt es Kinder von Syrischen Flüchtlingen. Die Famile ist aber schon ein paar Monate hier , auch ganz nett. Eins der Kinder bei unserem Sohn in der Gruppe.
Wir hätten gerne noch ein 2´tes Kind , meine Frau muss erstmal 1-2 JAhre wieder arbeiten , damit das Elterngeld reicht und das Spaarbuch wieder n bissle aufbessern. Müssen uns also Finanzielle sorgen machen und abwägen ob wir uns das Überhaupt noch Leisten können.
Die Syrer , gehen nichr Arbeiten , leben von Spenden und haben vor 1 Woche das 5´te Kind bekommen ! Glückwunsch. Gedanke um Finanzielle versorgung müssen se sich ja nicht machen.
Bei so etwas kommt natürlich Freude auf !
BTW , mal nebenbei , es Fehlen so viele Kita Plätze weil es immer mehr U3 Kinder gibt. Das gab es vor 10 Jahren noch nicht so Stark. Da konnte Frau mal noch 3 Jahre zu hause bleiben . Geht aber nicht mehr. Und im U3 bereich braucht man auch mehr Erzieherinnen.
--