Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7024051  | PERMALINK

Spitter

GrenadierDas bezog sich auf die 670€ pro Person.

Übrigens: Auch die Syrer mussten ihre Häuser und z.T. ihre Familien verlassen um durch halb Europa vor einem Bürgerkrieg zu flüchten. Und dann können sie in Deutschland vielleicht noch nicht mal ihre alten Jobs ausüben, weil ihre Berufsabschlüsse hier nicht anerkannt werden. Das „Taschengeld“ reicht möglicherweise aus um einigermaßen über die Runden zu kommen, für ein Leben in Wohlstand und ein Eigenheim (wie in deinem Fall) reicht es jedoch nicht.

Einiger maßen über die Runden zu kommen ? Also ich will es mal so sagen : Wir haben ebenfalls nicht viel mehr Geld . Wir haben pro Person ein wenig mehr ABER : Ich muss alles andere Bezahlen , Verischerungen , Haus (Oder eben Miete , denk dir halt das Haus weg) , Auto , Telefon usw.
Diese liebe Beispielfamile , bekam ein Haus (da viele Kinder) , es wurde ihnen Renoviert und das Oben genannte Geld . Die Kinder sind im Kindergarten , Beitragsfrei ! Wir müssen damit meine Frau wieder arbeiten kann , das höchste Stundenpaket nehmen , das sind je nach verdienst 179€ im Monat . Die Fehlen dann auch wieder.
Das eigendliche : Ich muss 40 Stunden / Woche , Machmud (so heisst der Papa) ist 24 H zu Hause .

Also mit 670€ pro Person kann man dann ja wohl in Deutschland im „Wohlstand“ leben. Oder wir sind an der Armutzsgrenze , mag auch sein.

Ich heisse jeden Flüchtling dennoch willkommen ! Sage nur das genau solche Sachen , vielen Sauer aufstößt und durch unsere Politiker gerne noch mit dämlichen aussagen Öl ins feuer gegossen wird. Danach wundern se sich über einen Rechtsruck in der Bevölkerung.

p.s.: Gregor Gysi sagte neulich noch in einer Interview : Die leute in den Ländern wo Sie Flüchten haben ja mittlerweile auch alle Fernsehen und Internet , die Wissen das Sie es bei uns Gut haben.

Genau se wissen es, oder meinste die Wollen alle umsonst weiter nach Österreich , Deutschland und Skandinavien.

--